• Jakob Gobet, und früher schon dessen Vater, betrieben in Noflen, Bösingen eine Wagnerei, die im Jahr 1946 durch den Neubau der heutigen Schreinerei ins Dorf Bösingen verlegt wurde.
  • Josef Gobet - Fasel übernahm den Betrieb im Jahr 1946. Als passionierter Möbelschreiner und Ausbilder von Lehrlingen fertigte er Möbel nach Mass an.
  • In den 60er Jahren wandte Josef Gobet sich vermehrt der Bauschreinerei zu. Es entstanden Erweiterungsbauten und der Betrieb wurde zunehmend grösser.
  • Im Frühjahr 1973 gründete er die Joseph Gobet AG, zusammen mit seinem Cousin Josef Gobet-Meyer und seinem Schwiegersohn Werner Schweizer.
  • In Jahren der Hochkonjunktur wurde von allen Beteiligten ein überdurchschnittlicher Einsatz gefordert. Es wurde getüftelt, angebaut und in Maschinen investiert. Der Anbau zur Produktion von Kuststofffenstern ist in 1998/1999 realisiert worden.
  • Im Jahr 2001 verstarb Josef Gobet-Fasel. Fortan waren Josef Gobet-Meyer und Werner Schweizer für die technische Geschäftsleitung und Brigitte Schweizer für den kaufmännischen Bereich zuständig.
  • Seit dem 01.01.2009 wurde die Firma in die Hände von Erich Gobet, Sohn von Josef Gobet Meyer, und Philip Schweizer, Sohn von Werner Schweizer, übergeben.